TIM HERDEN liest SCHABERNACK (Ein Hiddensee-Krimi)

Sommerstimmung auf Hiddensee. Der Polizist Ole Damp kehrt nach drei Jahren als Revierleiter auf die Insel zurück. Gleich an seinem, ersten Arbeitstag kommt es zu einer Kollision zwischen einem Fahrgastschiff und einem Fischkutter im Schaproder Bodden. Bei der Untersuchung des Kutters entdecken Damp und Hauptkommissar Rieder in einem Netz die Leiche der Fischers Peter Kaut. Schnell geraten radikale Umweltschützer in Verdacht, Kaut aus Rache getötet zu haben. Damp und Rieder müssen im Spannungsfeld zwischen dem Kampf der Fischer um ihre Existenz und dem Anliegen der Aktivisten für mehr Artenschutz und Nachhaltigkeit beim Fischfang ermitteln und geraten dabei schnell zwischen die Fronten. Und es bleibt nicht nur bei einem Toten. Spannend und mit viel Liebe zur Insel Hiddensee und seinen Bewohnern erzählt Tim Herden in seinem siebten Fall der Inselkrimis.

Tim Herden, geboren 1965 in Halle (Saale), arbeitete nach dem Studium der Journalistik in Leipzig zunächst als wissenschaftlicher Assistent und Journalist, ehe er 1991 Redakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk in Dresden wurde. Heute leitet er das Hauptstadtstudio des Senders in Berlin. 2010 veröffentlichte er seinen ersten Hiddensee-Krimi „Gellengold“ im Mitteldeutschen Verlag. Regelmäßig folgte alle zwei Jahre eine Fortsetzung: „Toter Kerl“ (2012), „Norderende“ (2014), „Harter Ort“ (2016), „Schwarzer Peter“ (2018) und „Süderende“ (2020). Mit „Schabernack“ liegt nun der siebte Titel der erfolgreichen Reihe um Kommissar Rieder vor.

TIM HERDEN
Details
  • Datum: 19.11.2022
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Villa Krötenhof Dessau
Hinweise
Preise
  • PG1: 17,85 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: