ANNETT BOOSE & DAS SALON TRIO HALLE Von Zarah bis Leander
EIN GANZ BESONDERER ABEND DER FILMMELODIEN

"Ich war 35, da sang ich zum ersten Mal vor Publikum das Lied "Waldemar" von Bruno Balz und Michael Jury. Es war für mich ein Erfolg. So blieb ich in der Spur der Filmmelodien und entdeckte dabei nicht nur die spannenden Lebensgeschichten von Marlene Dietrich, Zarah Leander und Hildegard Knef, sondern stieß auf Bruno Balz, einen der produktivsten Textdichter des vergangenen Jahrhunderts. Ein Mann der die Nazizeit durch gute Freunde, Glück und eine gehörige Portion Optimismus überlebt hat. Einer seiner letzten Erfolge war der Titel "Mama". Von den Tantiemen dieses Liedes ließ er ein SOS-Kinderdorf errichten.

Mit diesem Wissen singe ich heute in stiller Achtung und Freude Lieder, die einst große Diven dargeboten haben. Ich spüre noch immer die Größe, die diese Lieder besitzen und möchte sie vor dem Vergessen bewahren."

Begleitet wird Annett Boose vom SalonTrio Halle welches aus den Musikern Matthias Erben (Violine), Tino Fiebig (Klavier), Johannes Reiche (Klarinette) und als Gast Ralf Schneider (Schlagzeug) besteht.

ANNETT BOOSE & DAS SALON TRIO HALLE
Details
  • Datum: 05.08.2016
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Ort: nt Halle Saale
Hinweise
Preise
  • PG1: 16,00 Euro
  • PG1 erm*: 14,00 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: